Wittower Erntefest am 23.09.23 in Putgarten

Am Samstag den 23.09.23 war es wieder soweit.

Der Heimatverein Wiek e.V. hat am Wittower Erntefest in Putgarten mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf und 2 Spinnrädern teilgenommen.

Das war nur möglich durch die vielen, vielen Kuchenspenden von fleißigen Bäckerinnen aus Wiek und Umgebung. Ihnen sei hier nocheinmal herzlichst gedankt.

Insgesamt 40 leckere Kuchen durften wir als Spende in Empfang nehmen und an die Besucher des Festes verkaufen.

Das Angebot wurde gerne von den Gästen angenommen und bald schon waren unsere Kuchen und der Kaffee verkauft.

Auch der "Honigwagen" für Wiek wurde vom Verein mitgestaltet und mit Imker, Blumen, Bienenkästen- und Körben ausgestattet.

Stolz nahm der Fahrer Fritz Hain mit seinem Traktor und dem "Honiganhänger" für Wiek am Ernteumzug teil und erfreute die vielen Zuschauer.

Unsere zwei "Spinnerinnen" ergänzten das Angebot des Vereines und durften die "Spendenkuh" hüten. Hier wurden viele Fragen rund um das Spinnen und Wolle beantwortet.

Die Teilnahme am Erntefest wäre aber nicht möglich gewesen ohne die Vorstandsmitglieder.
Sie stellten das Zelt auf, richteten Kuchen her und kochten Kaffee, kassierten und servierten, machten den Abwasch, übernahmen Fahrdienste und vor allem die Organisation.

Wir danken deshalb allen Helfern hiermit für den gelungenen Tag.

Alle hatten große Freude an dem schönen Fest, das gut von Herrn Heinemann und Frau Nestmann in Putgarten organisiert wurde.

Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

Honigwagen mit Traktor
Honigwagen